earth hour


So – heute ist es also soweit und ich lasse endlich die Katze aus dem Sack, wo ich denn kürzlich gewesen bin. Ich war in Malaysia und hab mir dort die Hauptstadt Kuala Lumpur (KL) und das Städtchen Alor Setar im Norden anschauen dürfen. Ich war insgesamt eineinhalb Wochen dort und hab alle Bilder der aktuellen Serie an dem einen Wochenende das ich hatte, gemacht. Mit dem heutigen Foto wird natürlich auch klar welches Gebäude denn hinter [steel and glass](http://blog.lucasphoto.de/index.php?showimage=218) und [twinkling](http://blog.lucasphoto.de/index.php?showimage=222) steckt – die Petronas Towers (die Skybridge ist das untrügliche Merkmal). Hier mal als Nachtaufnahme, aufgenommen während der weltweiten earth hour. Ich hatte sowas von Glück an diesem Samstag Abend dort zu sein und die Towers von einem Moment zum anderen im dunkeln stehen zu sehen. I nehme mal an, dass so ein Anblick nicht alltäglich ist und ich hab glücklicherweise ein Foto davon. Das wars erstmal und ich hoffe Euch hat das kleine Ratespiel genauso viel Freude gemacht wie mir. 😉

euer Lucas

Alright folks – today it is time to let the cat out of the bag. The country I have been to lately was Malaysia. I visited the capital Kuala Lumpur (KL) and Alor Setar in the north of Malaysia for one and a half week. All pictures of this series were shot in and arround KL at the one weekend I had. And with the todays picture it is getting clear – the bulding on [steel and glass](http://blog.lucasphoto.de/index.php?showimage=218) and [twinkling](http://blog.lucasphoto.de/index.php?showimage=222) are the Petronas Towers (the Skybridge tells the whole story). In this case this is a night shot taken during the worldwide earth hour. It was absolutely big luck beeing there on this sunday evening and watching the towers getting pitch dark from one moment to the next. I suppose that this is not an all day picture of the towers and I’m glad having one. That’s it for this time an I hope you enjoyed this small quiz game as much as I did. 😉

your Lucas