red tower


Es war mal wieder Zeit für ein Redesign. Ich experimentiere noch mit einem neuen PlugIn, dass die am häufigsten vorkommende Farbe des aktuellen Bildes extrahieren und benutzbar machen kann. Ursprünglich soll damit die Hintergrundfarbe dynamischer werden, aber ich wollte nur einen dezenten Rahmen. Die Crux ist nur, dass der MS IE das nicht richtig darstellen kann. Auch sonst sieht die Seite im IE nicht wirklich gut aus. Mozilla und Opera bekommen es jedenfalls hin und ich hoffe die anderen ebenfalls. Die About Seite ist auch ganz neu – schaut einfach mal rein.

Das aktuelle Bild zeigt das älteste Gebäude und Wahrzeichen von Chemnitz – den roten Turm. Früher diente er als Bergfried und später als Gefängnis, heute beherbergt er einen Teil des Schlossbergmuseums. Außerdem verleiht er dem dahinter liegenden Einkaufszentrum seinen Namen. Als Fotomotiv macht er sich ebenfalls sehr gut. 🙂

Wenn dir die Seite gefällt setze doch einfach ein Bookmark oder abonniere den [RSS-Feed](http://blog.lucasphoto.de/index.php?x=rss)